Drei Fragen an den Gründer:

1. Gibt es einen Leitsatz, der Sie seit der Gründung begleitet?

„Learning by doing!“

2. Was macht AYNO so besonders?

„Wir sind mit Herzblut bei der Sache und bezeichnen das Unternehmen als Teil unserer Familie. Ich betreue seit 23 Jahren meinen ältesten Kunden – allein diese Dauer zeigt unsere Leidenschaft.“

3. Seit wann ist das Interesse für IT vorhanden?

„Seitdem ich mich zurückerinnern kann. Ich muss an die 12 Jahre alt gewesen sein, als ich eine große Begeisterung für Computer entwickelte. Bis zu dem heutigen Tag ist diese Begeisterung noch vorhanden.“

Michael Swoboda

Michael Swoboda, auch Mike genannt, wurde 1969 in Wien geboren. Nach seiner Schulzeit absolvierte er die Lehre als Großhandelskaufmann bei einem Hersteller für Lackieranlagen. Hier sammelte er seine ersten Erfahrungen im Vertrieb und der Kundenberatung. Der erste Berührungspunkt mit der IT erfolgte 1988, als er bei Nixdorf Computer AG begann. Nach sieben Jahren im technischen Kundendienst ging Mike zurück in die IT. Die operative Leitung des Unternehmens „allyouneedonline“ wurde im Sommer 2002 von Michael übernommen, nachdem die Gründung im April 2001 erfolgte. Am Ostersonntag im Jahr 2003 war es soweit: Mike und Hertha fassten den Entschluss die Firma komplett zu übernehmen.