Drei Fragen an die Gründerin:

1. Gibt es einen Leitsatz, der Sie seit der Gründung begleitet?

„Leidenschaft, die spürbar ist!“

2. Was macht AYNO so besonders?

„Unsere größten Stärken sind der persönliche, gute Kundenkontakt und unser Know-how. Darüber hinaus bieten wir den Kunden aufgrund unserer straffen Organisation und Struktur hervorragende Leistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen.

3. Seit wann ist das Interesse für IT vorhanden?

Lustiger weise war die IT-Branche nicht in meinem Fokus, jedoch hat mich bereits während meines Studiums ein Ferialjob in diesen Bereich geführt und mein Interesse geweckt. Dass die Selbstständigkeit eines Tages in der IT-Branche realisiert wird, damit habe ich nicht gerechnet, aber auch nie bereut.

Hertha Swoboda

Hertha Swoboda wurde 1974 in Lilienfeld in eine große Familie geboren. Die ehrgeizige Niederösterreicherin begann nach der Matura das Studium der Wirtschaftspädagogik auf der WU und schloss dieses erfolgreich mit dem Magistertitel ab. Ihre erste berufliche Tätigkeit übte sie bei PriceWaterhouseCoopers als Revisionsassistentin in der Wirtschaftsprüfung aus. Später wechselte sie zur BAWAG in den Bereich Kreditrating & Betriebsberatung und war in der Gruppe Mergers & Acquisitions eingesetzt. Letztendlich startete sie bei AYNO und übernahm die Betreuung der größten Kunden. Hertha war immer schon von der Selbstständigkeit beeindruckt. Dass sie diesen Wunsch in der IT-Branche umsetzt, war für sie überhaupt nicht absehbar, jedoch eine gute Fügung. Seither betreut sie Kunden mit ihrer herzlichen Art und dem gewissen Extra.